PRESSEMITTEILUNG: Mit Ultraschallgeschwindigkeit in eine neue Klarsichtdeckelgeneration

Der Kunststoffverarbeitungsspezialist aus Rodgau stellt seine neue nachhaltige Technologie vor - frei von jeglicher Verklebung.

Rodgau, 24. April 2018: Als Experte u.a. im Kunststoffverpackungsbereich ist Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH stets darauf bedacht, seinen Kunden optimale Lösungen anzubieten, um deren Produkte bestmöglich sichtbar und top in der Verpackung positioniert, zu präsentieren. Hierbei darf die Nachhaltigkeit ebenfalls nicht zu kurz kommen, die bei der Entwicklung und Entstehung einer Verpackungslösung mit im Vordergrund steht.

Wenn es um Verpackungsveredelung geht, werden neben den Lebensmittel geeigneten PET-Materialien für den Direktkontakt mit Lebensmittelinhalten, ausschließlich Low Migration Farben im Offsetdruck eingesetzt.

Zwar werden die Seufert Klarsichtdeckel, welche als Komplementärprodukte zu Kartonunterteilen eingesetzt werden, oder Klarsichtstülpschachteln, bestehend aus Ober- und Unterteil, den aktuellen Anforderungen der Märkte gerecht, jedoch wollte der Kunststoffspezialist aus Rodgau ebenfalls eine Lösung frei von jeglichen zusätzlichen 4-Punkt-Verklebungen anbieten.

So ist das Nonplusultra für Seufert die mittels Ultraschall verschweißte Klarsicht- und Stülpdeckel-Lösung!

Eine Komponente weniger, dafür ein Bombenhalt und eine aufgerichtete Verpackung mit sauberen Verschweißungspunkten runden das Gesamtbild des transparenten Produktes nachhaltig ab.

In Sachen Laufgeschwindigkeit, Qualität und Präzision steht diese neue Technologie der Klebeversion nichts nach und ist eine zukunftsorientierte Alternative in diesem Verpackungsbereich.

Ab sofort bietet Seufert neben den herkömmlichen 4-Punkt-verklebten, nun auch diese 4-Punkt-verschweißten Klarsichtprodukte an und kann so noch mehr auf die individuellen Anforderungen der Kunden und des Marktes eingehen.