PRESSEMITTEILUNG: Seufert spendet für Geflüchtete aus der Ukraine

Seufert, die Kunststoffexperten im Verpackungsbereich, bietet finanzielle Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine. Die vor Ort Hilfe in Rodgau wird durch den Rotary Club Rodgau organisiert und bietet humanitäre Hilfe.

Russland hat die Ukraine angegriffen – in Europa herrscht Krieg. Immer größere Zerstörungsgewalt erleidet die Zivilbevölkerung der Ukraine durch militärische Schläge der russischen Truppen, die ins Land einmarschieren. Millionen Menschen, zumeist Frauen und Kinder, sind gezwungen ihr Heimatland zu verlassen und flüchten in Nachbarländer.

Die Flüchtenden können oft nur das Nötigste mitnehmen und viele Menschen stehen vor dem Nichts. Hier trägt jeder eine soziale Verantwortung und man kann nicht tatenlos zusehen.

Die Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH übernimmt ebenfalls Verantwortung und spendet einen größeren Geldbetrag für notleidende Flüchtlinge aus der Ukraine. Das Geld wurde in Rodgau, dem Stammsitz des Unternehmens, gespendet und symbolisch an den Bürgermeister Herr Jürgen Hoffmann überreicht.

Dieses Geld dient zur Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum, sowie bei notwendigen Anschaffungen von Gegenständen für diese Flüchtlinge in Rodgauer Familien nach dem Motto: Gemeinsam in Freundschaft Gutes tun“.