PRESSEMITTEILUNG: Seufert gewinnt den Preis für Innovation Showcase auf der Packaging Innovations 2019 in London.

Paul Macdonald übergibt die Innovation Showcase Auszeichnung für das nachhaltige PET Blue Ocean an den Seufert Geschäftsführer Thomas Pfaff.

Mit dem neuen Verpackungsmaterial PET Blue Ocean hat Seufert auf der Packaging Innovations 2019 in London den Innovation Showcase gewonnen. Der Kunststoffexperte bietet maßgeschneiderte transparente Verpackungen an und ermöglicht, mit den bläulichen Material mit bis zu 100% recyceltem Anteil in der Mittelschicht, nachhaltige Verpackungslösungen an. Alle Aussteller der Packaging Innovations 2019 in London konnten ihre neusten Innovationen in der Online-Innovationsgalerie vor Messebeginn einreichen. Unter allen Einreichungen wurden die besten Innovationen nominiert, darunter auch das Verpackungsmaterial PET Blue Ocean der Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH. Mit Hilfe von ThePackHub, Women in Packaging und Packaging News, wurden auf der Packaging Innovations die Top 12 für den Innovation Showcase gekürt! Seufert hat mit seiner nachhaltige Alternative PET Blue Ocean, einen bläuliches Material mit bis zu 100% recyceltem Anteil in der Mittelschicht seines Polyestermaterials, den Preis des Innovation Showcase verliehen bekommen und beweist damit, dass der Kunststoffexperte auf dem richtigen Weg ist. Recycling ist nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch bei der Firma Seufert ein großes Thema, umso größer ist daher die Freude über die Auszeichnung. Der Geschäftsführer Thomas Pfaff nahm den die Auszeichnung in London persönlich von Paul Macdonald, dem Global Brand Director – Packaging von Easyfairs, entgegen. „Wir haben gemeinsam mit unserem Folienhersteller Verpackungslösungen entwickelt, die bis zu 100 % aus rezyklierten Materialien bestehen, ob aus Industrie- oder Post-Consumer-Rezyklaten aus Flaschenabfällen, um unseren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft in erhöhter Form zu leisten. Das wir damit auf dem richtigen Weg sind, wurde uns auf der Packaging Innovation in London bestätigt, als wir einen Verpackungs-Preis für unser nachhaltiges PET Blue Ocean Material erhalten haben.“ Erzählt Thomas Pfaff nach der Messe mit Stolz.